Sonntag, 5. Februar 2017

Rezension zu Paris du und Ich


Rezension zu Paris Du und Ich

 





Autorin: Adriana Popescu

Verlag: cbj

Preis: 14,99 €


Inhalt:
Romantic pur hatt die sechzehnjärige Emma geplant - eine Woche Paris bei ihrem céri Alain. Doch angekommen in der Stadt der Liebe, muss sie feststellen, dass Alains "Emma" inzwischen "Chloé" heißt uns sie selber nun dumm dasteht: ohne Bleibe, ohne Kohle, aber mit gnadenlos gebrochenem Herzen. Ähnlich down ist Vincent, dem kurz vor der romantischen Parisreise die Freundin abhanden gekommen ist, un den Emma zufällig in einem Bistro trifft. Zwei Cafés au lait später schließen die beiden Verlassenen ein Pakt: Sich NIE wieder so heftig zu verlieben. Und sie nehmen sich vor, trotz allem diese alberne Stadt der Verliebten unsicher zu machen, allerdings auf ihre Art.
 
Meinung:


Ich habe mich sofort verliebt in Emma und Vincent. Sie sind die perfekten "Herzschmerz"-Freunde, die es auf dieser Welt geben kann. Solche eine Harmonie von dem ersten Moment an, gibt es eher selten. Viele schreiben ja nicht mehr nur von der Liebe auf den ersten Blick, sondern über die Liebe auf den zweiten Blick.
Adriana hat das perfekte Buch für Jugendliche geschaffen. Es ist humorvoll, witzig und voll mit Träumen.
So wie die Umgebung geschildert wird kann man sich nur verlieben und anfangen zu Träumen. Genauso wie Emma, habe ich mich allein durch die Erzählung in Paris, die Stadt der Liebe verliebt.

Sean-Paul ist die perfekte Besetzung für die gute Seele in jedem Buch. Trotz allem, was er erlebt hat, sieht er der Liebe noch ins Gesicht und versteckt sich nicht davor. Das Ambiente in dem er lebt, lädt dazu ein dort für immer bleiben zu wollen ob bei gutem oder schlechtem Wetter.

Viel mehr kann ich euch nicht mehr erzählen ohne zu viel zu verraten meine Süßen. Lest einfach selber diese unglaubliche Geschichte und seit gespannt auf die Kostümparty auf der sich alles ändert.

Adriana Popescus Schreibstil ist schlicht und für uns sehr leicht zu lesen. Sie benutzt wunderschöne Wörter die man fließend hintereinander Lesen kann ohne aufhören zu wollen. Nicht nur mich, sondern auch meine Schwester, hat diese Geschichte so gefesselt, dass man süße in einem durchlesen musste.

Definitiv 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen